Verabschiedung von OStRin Renate Heinold
Zum 1. August 2014 trat unsere ehemalige Kollegin, Frau Renate Heinold, offiziell in den Ruhestand.
Mehr
Erster Platz beim Internationalen Ostseepokal: Gratulation Maxi!
Es ist immer wieder interessant zu erfahren, dass Schüler nicht nur in die Schule gehen und in ihrer Freizeit fast schon mit dem Smartphone verwachsen sind, sondern auch durchaus sportliche Spitzenleistungen bringen können. Ein Beispiel gefällig?
Mehr
Webdesign by Dominic Fuchs: SWS-Absolvent im Interview
Seit ungefähr einem Jahr ist nun die neue Homepage der SWS online. Grund genug einmal den Macher der Website etwas näher kennenzulernen ...
Mehr
Praktikumsbericht von Peter Baierlein
Das Praktikum an der Städtischen Wirtschaftsschule in Bayreuth ermöglichte mir einen ersten Einblick in die praktischen Tätigkeiten eines Lehrers. Im Laufe meines Studiums in Nürnberg und Bamberg ...
Mehr
Frau OStRin Lore Jahn ist nun Pensionärin
Mit Ablauf des Monats April trat Frau Oberstudienrätin Lore Jahn offiziell in den Ruhestand. Seit 1976 unterrichtete sie an unserer Schule als ausgebildete Gymnasiallehrerin die Fächer Mathematik und Physik ...
Mehr
Wanted: English teacher - Gefunden: Lisa Öttinger
Seit Anfang Februar 2014 unterrichtet Lisa Öttinger an der SWS das Fach Englisch. Grund genug für einen Steckbrief und einige Fragen an unsere neue Lehrkraft ...
Mehr
Landtagsabgeordneter und SWS-Absolvent: Arif Tasdelen
Seit Herbst 2013 vertritt Arif Tasdelen, ehemaliger Schüler der Städtischen Wirtschaftsschule, die SPD im Bayerischen Landtag. In einem Interview lässt er seine Zeit an der SWS noch einmal Revue passieren ...
Mehr
Modedesigner und SWS-Absolvent Simon Richter im Interview
Vor 10 Jahren verließ Simon Richter unsere SWS und niemand ahnte, dass er einer der Shootingstars der Berliner Modeszene werden würde. Doch Talent und Fleiß setzten sich durch. Er erinnert sich an seine SWS ...
Mehr
Hobby in 3D: Elias und das neue FabLab-Bayreuth
In seiner Freitzeit ist unser Schüler Elias Soybaba (Kl. 9 a) häufig im neuen FabLab-Bayreuth anzutreffen. Was ist das FabLab überhaupt und was macht er dort? In einem Interview erzählt er darüber ...
Mehr
Interview mit SWS-Absolvent Dominc Rühr
Im Schuljahr 2007/08 verließ Dominc Rühr die SWS mit dem Wirtschaftsschulabschluss und steht jetzt in seinem Handwerk bayernweit an der Spitze ...
Mehr