Ein großer Plan und viele Baustellen
Der Neubau der Städtischen Wirtschaftsschule soll Ende des Jahres fertig werden und schafft ein angemessenes Platzangebot. Hier erhalten Sie Zugriff auf den Artikel des Nordbayerischen Kuriers vom 29.09.2014.
Mehr
Bautagebuch 15
Es gibt viele sichtbare Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern wird ...
Mehr
Bautagebuch 14
In unserem Erweiterungsbau wurde der Estrich verlegt - das am meisten belastete Bauteil eines Gebäudes. Sein Gewicht: 120 Tonnen!!! Zum besseren Vorstellungsvermögen: Ein Gewicht von ungefähr 10 Linienbussen!! Außerdem bekam der Bau seinen Unterputz ...
Mehr
Bautagebuch 13
Die Installation der Heizungsanlage wurde vorgenommen. Beeindruckende Zahl: Pro Stockwerk sind für die Fußbodenheizung 1,5 km Kunststoffrohre verlegt worden!!
Mehr
Bautagebuch 12
Der Innenausbau geht weiter. Aktuell dominieren Putzarbeiten. Unglaublich: Pro Stockwerk werden sieben Tonnen Putz an die Wände gebracht!!!
Mehr
Bautagebuch 11
Der Innenausbau hat begonnen. Pro Stockwerk werden 10 km (!!) Elektrokabel verlegt. Auch die Verrohrung ist in vollem Gange und die ersten Fenster sind gesetzt ...
Mehr
Bautagebuch 10 - Richtfest
Unser Neubau hat seinen ersten Belastungstest bestanden: Das Glas, das der Zimmermann nach seinem Richtspruch an die Fassade geworfen hat, ist zersprungen, ...
Mehr
Bautagebuch 9
Bei uns in der Brandenburger Str. 12 wächst gerade zusammen, was zusammen gehört: Durch den ersten Mauerfall verbinden sich nun Alt- und Neubau. Und so ganz nebenbei liegt auch schon der Dachstuhl auf dem Erweiterungsbau.
Mehr
Bautagebuch 8
Dreigeschossig und komplett eingerüstet ...
Mehr
17 Einträge
Seite [1 von 2]