100 % Bestehensquote: ALLE haben bestanden!!!

Alle unsere 88 Abschlussschüler haben bestanden! Das ist wirklich sensationell! Im gut gefüllten Evangelischen Gemeindehaus wurde dieses herausragende Ergebnis gebührend gefeiert.

Nachdem Schulleiter Robert Hirschmann und Elternbeiratsvorsitzender Stefan Fürbringer mit kurzen Reden den Abend eröffneten und auch die Vertreter der SMV ihren Beitrag leisteten, kam der große Moment: die Vergabe der Abschlusszeugnisse! Um die Bedeutung unserer Schulfalmilie zu unterstreichen, wurden die Schüler klassenübergreifend alphabetisch aufgerufen. Der jeweilige Klassenleiter überreichte dann das Zeugnis.

Nach einer Pause hatten nun die Klassen mit ihren Klassenleitern Gelegenheit noch einmal einiges Revue passieren zu lassen. Dabei zeigten die Klassen 10 a und 10 b auch aufwendig gestaltete Präsentationen.

Abschließend wurden die Klassenbesten geehrt. Die beiden Schulbesten, Philipp Drehlich (11 a) und Josephine Adler (10 a), erhielten großzügig dotierte Preise.

Nicht vergessen wurde natürlich Jan van den Heuvel (11 a), der die beste DELF-Prüfung aller Wirtschaftsschulen in ganz Bayern ablegte und so, wie bereits im letzten Jahr Marie-Claire Winter, den Landessieg bei dieser Prüfung im Fach Französisch an die SWS brachte.

Herzlichen Glückwunsch für diese genialen Leistungen!

StR Christian Knoll