Abschlussklassen greifen selbst zum Pinsel

Es braucht nicht immer einen Abschlussscherz oder besondere Noten, damit ein Abschlussjahrgang der Schule positiv in Erinnerung bleibt, sondern es geht um die besonderen Aktionen. Dies stellten dieses Jahr einige Schüler und Schülerinnen der 10 a und 10 b unter Beweis.

Die Abschlussprüfungen sind geschrieben und die Noten waren bekannt, dennoch kamen an vier Tagen immer wieder Schülerinnen und Schüler am Nachmittag in die Schule, um ein Renovierungsprojekt voranzutreiben. Das Durchgangszimmer unserer Schule war wirklich kein Highlight. Keine schöne Farbe, viele Flecken, Risse und Löcher in der Wand. Jetzt erstrahlt der Raum mit rissfreien und weißen Wänden sowie einem tollen kreativen Muster in den Farben der SWS. Zudem wurde eine Sitzmöglichkeit für die kommenden Klassen gebaut, um aus dem Durchgangszimmer einen schönen Aufenthaltsbereich für Pause oder Zwischenstunde zu erschaffen.

Um die Finanzierung wurde sich auch selbstständig gekümmert. Neben dem Elternbeirat, der Schule sowie dem Förderverein unserer Schule wurden zudem Gelder von Schülern und Lehrkräften zur Verfügung gestellt, damit es schlussendlich ein Gemeinschaftsprojekt der gesamten Schulfamilie ist.

Durch die freundliche Unterstützung des Hagebaumarkts in Bayreuth konnten wir die Vielzahl an Materialen und Farbe zu sehr günstigen Preisen erwerben, damit unser Projekt in einem guten finanziellen Rahmen geblieben ist.

Vielen Dank an die Unterstützer, die dieses Projekt machbar gemacht haben und selbstverständlich an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 a und 10 b.

Danke an: Chiara, Celina, Felix, Fabian R., Philipp (10 a), Fabienne, Erva, Alina, Pauline, Lennart und Simon (10 b).

StR Marco Kunz