Bestehensquote: 100 %

82 Abschlussschülerinnen und -schülern unserer Schule wurden am 19. Juli 2019 bei einer Feierstunde im Evangelischen Gemeindehaus ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Erfreulicherweise haben alle den Wirtschaftsschulabschluss geschafft. Dabei kamen 43 Schülerinnen und Schüler aus der vierstufigen Wirtschaftsschule, waren also von der 7. bis 10. Klasse bei uns, und 39 aus der zweistufigen WS, die in 2 Jahren zum Mittleren Abschluss führt. Mehr als die Hälfte der Absolventen konnte sich über eine 1 oder 2 vor dem Komma freuen und hat somit einen ansprechenden Abschuss erreicht. In der von den Absolventen selbst gestalteten Abschlussfeier haben wir das dann auch gebührend gefeiert.

Die Schulbesten sind:

Marie Lara Finsterbusch, Klasse 11 a: 1,29
Marie Abert, Klasse 10 b: 1,38
Cora-Sophie Vogel, Klasse 10 a: 1,50
Luca Voit, Klasse 11 b: 1,57

Die drei ersten wurden von der Regierung von Oberfranken mit einer Urkunde, die auch mit einem Geldpreis dotiert ist, ausgezeichnet.

Der überwiegende Teil unserer Absolventen beginnt nun mit einer Ausbildung. Einige Schülerinnen und Schüler wechseln auf weiterführende Schulen wie die FOS oder besuchen die Einführungsklasse des Gymnasiums, um nach der Mittleren Reife noch das Abitur zu erwerben. Es ist erfreulich zu sehen, wie viele Wege allen offenstehen, bis hin zum abgeschlossenen Hochschulstudium.

Wir wünschen unseren Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern alles Gute für die Zukunft und gratulieren zum Wirtschaftsschulabschluss.

StDin Sigrid Guthmann, Schulleiterin