„Mörder mögen´s messerscharf“

Schultheateraufführung 2014

Gut gefüllter Richard-Wagner-Saal

Am 17. Juli 2014 um 18:00 Uhr führte unsere Theatergruppe ihre Krimikomödie „Mörder mögen´s messerscharf" von Christine Steinwasser im Richard-Wagner-Saal der Städtischen Musikschule auf.

Nachdem der Baron Ansgar von Herrschershausen von seiner geldgierigen Gattin und ihrem Liebhaber ermordet wurde, und kurz darauf auch das Hausmädchen folgen musste, betrieben beide Geister, eine forsche Kriminalbeamtin mit ihrem Assistenten, sowie die zwei tüttelichen Tanten des ermordeten Barons die Aufklärung der Morde.

Mit vereinten Kräften und vielen Lachern des Publikums gelang es den Lebenden und den Toten, die „Bösen" zur Strecke zu bringen.

Es war wieder einmal ein gelungener und amüsanter Theaterabend, der in Erinnerung bleibt!

StRin Katja Sack

Baron Ansgar! Oder doch eher Baronin Ansgar?
Ganz schön fesch unsere Schüler!
Einige Sequenzen wurden in der Eremitage gedreht und bei der Aufführung eingespielt
Alkohol war das nicht wirklich, auch wenn die Mimik vielleicht das Gegenteil sagt
Hausmädchen ganz entGEISTert
"Applaus, Applaus, für deine Worte"
Vielen Dank an die Hauptdarstellerin Julia Schmidt!! Und natürlich auch an alle anderen Mitwirkenden!!!
Natürlich nicht zu vergessen: Die Strippenzieher Julia Bäß und Katja Sack, die von Schulleiter Robert Hirschmann beglückwünscht werden