DELF-Prüfung - alle Jahre wieder ...

Die DELF-Prüfungen haben an der SWS schon eine gewisse Tradition und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

In diesem Schuljahr traten insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen die international anerkannte Fremdsprachenprüfung auf dem Niveau A1 an.

Am 16. April fand die schriftliche Prüfung statt, welche die Prüflinge trotz der heuer anspruchsvollen Hörverständnisaufgaben mit Bravur meisterten. Die sich anschließenden mündlichen Prüfungen haben dank der mündlichen Schulaufgaben im Fach Englisch inzwischen etwas von ihrem Schrecken verloren und konnten daher auch erfolgreich absolviert werden.

Ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern, die sich von dem zusätzlichen Zeit- und Arbeitsaufwand nicht haben abhalten lassen und das Zertifikat nun in den Händen halten, und freue mich über die durchweg tollen Ergebnisse!

StRin Melanie Heinlein