„Wir schenken Weihnachten“ mit Radio Mainwelle – dieses Jahr ist alles anders …

Die Städtische Wirtschaftsschule Bayreuth unterstützt jedes Jahr in der Adventszeit sehr erfolgreich die Aktion „Wir schenken Weihnachten“ von Radio Mainwelle. So wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Geschenktüten für Menschen in unserer Region gepackt, die unverschuldet in Not geraten sind.

Wie so vieles war auch die Aktion „Wir schenken Weihnachten“ heuer etwas anders als die letzten Jahre. Damit möglichst hygienisch 'Weihnachten geschenkt' werden konnte, basierte das Konzept von Radio Mainwelle auf gekauften Gutscheinen mit Weihnachtsgrüßen, welche in den Briefkasten der Beschenkten kontaktlos geworfen werden konnten.

Dies hielt die Schulfamilie der SWS keineswegs auf, die Aktion im Jahr 2020 auch weiterhin zu unterstützen. Kurzerhand wurden an zwei Schultagen Umschläge mit Geldbeträgen nach Wahl gesammelt, welche einen

Gesamtbetrag von 444 Euro birgten!!

Mithilfe der Unterstützung von unseren engagierten Schülern, Eltern und Lehrern konnten zahlreiche Gutscheine im Wert von etwa 20 Euro gekauft werden, welche in Umschlägen mit liebevoll verzierten Weihnachtskarten im Funkhaus von Radio Mainwelle große Freude und Begeisterung bei Moderator Phil Funfak auslösten. Er, seit Jahren einer der größten Fans der SWS, bedankte sich im Namen des ganzen Mainwelle -Teams ganz herzlich für das große Engagement!

Alle Schüler, welche gespendet haben, nahmen an einer internen Verlosung als Dankeschön für das großartige Engagement teil!

Hier eine tolle Zusammenfassung von Radio Mainwelle:

 

Julia Bäß