300 EUR Spende an das Bayreuther Tierheim

von links: Nikola Micic (9 b), Irene Kutzer (2. Vorsitzende des Tierschutzvereins), Ufuk Bulut (9 a), Hümeyra Gel (9 a), Mitarbeiterin des Tierheims, Selin Altac (9 b)

Was neben menschlichen Tragödien manchmal etwas ins Hintertreffen gerät, sind auch Dramen, die mit Tieren zu tun haben. Erste Anlaufstation ist dabei nicht selten das Tierheim. Aus diesem Grund war es im letzten Schuljahr eine gute Idee, dass die Klasse 8 a ihre Einnahmen aus dem Schulfest an das Bayreuther Tierheim spenden wollte. Freiwillig stockte die jetzige Klasse 9 a die Spende noch einmal auf, die Klasse 9 b schloss sich ebenfalls an und auch die Schule beteiligte sich, so dass insgesamt 300,00 EUR gespendet werden konnten.

Irene Kutzer, die 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins, freute sich riesig über diese Spende, da sie gerade zur rechten Zeit kam: Aufgrund starker Regenfälle der letzten Tage, drang Wasser ins Gebäude ein und beschädigte das Tierfutterlager.

Wir konnten auch an einer Führung durch das Tierheim teilnehmen, bei der so manch traurige Tierschicksale im Mittelpunkt standen und uns in unserer Spendenwahl nur bestärkten!

Ein großes Dankeschön an die Klassen 9 a und 9 b für ihr Engagement!

StR Christian Knoll