Betriebsbesichtigung in der Garagenwelt

Auch in diesem Schuljahr besuchten unsere 7. Klassen wieder die Produktionsstätte der Zapf GmbH in Weidenberg.

Nach einer ausführlichen Internetrecherche, die uns die ersten Informationen zum Unternehmen geliefert hatte, und nach einem Besuch von Auszubildenden des Betriebes machten wir uns auf den Weg nach Weidenberg, um den Ablauf der Garagenproduktion zu verfolgen. Nachdem wir mit Sicherheitshelmen und Schutzwesten ausgestattet worden waren, führte uns Herr Gregor Bugla durch die weitläufige Produktionsstätte des deutschen Marktführers im Segment der Betonfertiggaragen.

Schritt für Schritt konnten wir erleben, wie aus einem einfachen Stahlgerüst eine Fertiggarage mit allem technischen Komfort entsteht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Auszubildenden des Betriebes und bei Herrn Bugla, der sich trotz seines gefüllten Terminkalenders immer wieder Zeit nimmt, um unseren Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu gewähren.

OStRin Barbara Wunderlich