Unsere 7. Klassen im Skikurs

09.03.15 - 14.03.15 in Eben im Pongau/Salzburger Land

Auch dieses Jahr begab sich die Städtische Wirtschaftsschule ins Skilager nach Österreich. Zauchensee war Basis-Station während des gesamten Aufenthalts. Als gelungene Neuerung ist sicherlich das Snowboard-Angebot für fortgeschrittene Fahrer zu betrachten, denn böse Verletzungen wie Brüche oder Bänderverletzungen blieben aus.

An diesen vier Schneetagen sammelten unsere Schüler Praxis-Erfahrung in den unterschiedlichen Lehrgruppen, am Abend lernten wir die FIS-Regeln kennen und nahmen Einblick in die Entstehung und Gefahren von Lawinen.

Auch das Entleihen der Kurzski im Sportgeschäft vorort stellte eine Erleichterung unserer Arbeit dar. Das zeitaufwändige Einstellen, Enteisen und Festzurren der Bindung bei jedem Anschnallen entfiel.

Ich bedanke mich bei folgenden Beteiligten: Busfahrer ,,Jochen" von habo-Reisen, ,,Wally" vom Jugendgästehaus Steiner und natürlich allen Schülern.

Die Organisation des Unternehmens lag bei Herrn Brückner: des Weiteren teilten sich die Lehrkräfte Frau Hauhs, Frau Schröferl, Herr Meier und Herr Dick sowie Herr Ehrler die Leitung der verschiedenen Skikurse.

StR Tobias Ehrler