Wagner-Theater einmal anders: "Siegfried - Kein Gemetzel bei Etzel"

Am 07.11.2013 um 18:00 Uhr war es endlich soweit! Unsere Theatergruppe feierte Premiere mit ihrem Stück „Siegfried - kein Gemetzel bei Etzel" in der Städtischen Musikschule Bayreuth.

Bevor Krimhild endlich ihren Siegfried küssen durfte, musste dieser zuerst den Drachen besiegen und dem Zwerg Alberich die Tarnkappe entwenden, was dieser „voll unfair" fand, weil man ihn trotzdem sehen konnte und ihn deshalb sofort enttarnte. Danach wurde abgestimmt, ob der Held unbedingt nach Island fahren muss, um die starke Brunhild für den schmächtigen Gunther zu erobern. Eigentlich, fand Krimhild, könne Gunther das gefälligst selber machen, aber glücklicherweise war sie damit in der Minderheit, denn sonst hätte die Geschichtsschreibung neu beginnen müssen. Zurück nach Worms nahmen alle den Flieger von „Etzel - Airline", begleitet von dem Ohrwurm „Über den Wolken", das von dem Publikum begeistert mitgesungen wurde. Hagen hätte eigentlich Siegfrieds trauriges Schicksal vollenden müssen, aber zum Glück spaltete sich die Frauenfraktion ab und plädierte für ein unblutiges Ende...

Rückblickend war es ein gelungener Abend bei dem die Lachmuskeln des Publikums ordentlich strapaziert wurden.

Darsteller:

  • Siegfried: Mira Anhölcher
  • Gunther: Moritz Pargent
  • Hagen: Kira Schnetzer
  • Krimhild: Friedericke Glaschke
  • Brunhild: Jasmin Steinmann
  • Erzähler: Katharina Hochrein
  • Weitere Mitwirkende: Julia Schmidt, Carina Himmler, Jessica Jeron

Leitung:
Julia Bäß, Angelika Feneberg, Katja Sack

Kostüme:
Frau Haase

StRin Katja Sack