Würdigung des Weltaidstages an der SWS
Am 01. Dezember 2014 fand der alljährliche Weltaidstag statt. Auch an unserer Schule weckt er immer wieder die Solidaritätsbereitschaft ...
Mehr
Visite beim Marktführer in Europa für Fertiggaragen
Die Klasse 7 a führte am 27.11.2014 eine Betriebserkundung im Fertigungswerk der Zapf GmbH in Weidenberg durch. Ausgerüstet mit Helmen und Warnwesten ...
Mehr
Azubis der Zapf GmbH als Lehrer
Im neuen Fach Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle (BSK) waren am 20.11.2014 die Personalreferentin Frau Ingrid Krauß und zwei Auszubildende der Firma Zapf GmbH aus Bayreuth zu Gast.
Mehr
SWS an Produktion von SAT.1 Bayern beteiligt
Am 31.10.2014 wurde auf SAT.1 Bayern ein Film von Heike Springer ausgestrahlt, bei dem Überlebende des Konzentrationslagers Flossenbürg zu Wort kamen. Im Juli 2014 wurde dazu auch an der SWS gefilmt.
Mehr
Personalausflug 2014
Am 30.09.2014 fand unser diesjähriger Lehrerausflug statt, der uns diesmal nach Goldkronach führte ...
Mehr
Studienreise unserer Schüler nach England
Mitten in der Nacht zum 21.9. brachen wir zu unserer Sprachreise nach England auf. Mehr oder weniger ausgeschlafen bestiegen 14 Schüler mit mir um 3:30 Uhr nachts den Bus, um 21 Stunden später in Shoreham, in der Nähe von Brighton anzukommen.
Mehr
Wandertag 2014
Am 18.09.2014 - unter idealen Wetterbedingungen - fand unser jährlicher Wandertag statt, der unsere Klassen mit ihren Lehrkräften an die unterschiedlichsten Orte führte. Hier einige Eindrücke - beigetragen von StRin Tanja Basilautzkis!
Mehr
30 Einträge
Seite [3 von 3]