Abschlussfahrt der neunten Klassen

Die Abschlussfahrt führte die Schüler der 9 a und 9 b mit ihren Lehrern Herrn Bodenschatz, Herrn Knoll und Frau Smolla in diesem Jahr nach Dresden.

Die kurze und staufreie Anreise ermöglichte schon am ersten Tag ein ausführliches Erkunden der historischen Altstadt. In den Folgetagen boten der Besuch des Zoos, der Frauenkirche, des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr und des Hygiene-Museums, bei dem die Aktivität der Schüler gefragt war, viel Abwechselung. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren jeglicher Schatten, Biergärten und auch die Dachterrasse der Unterkunft sehr beliebt.

Das „deutsche Florenz“, wie Johann Gottfried Herder die sächsische Residenzstadt nannte, machte seinem Namen alle Ehre. Dresden ist immer wieder eine Reise wert!

StRin Angelika Smolla