Neue AG

In einer Zeit, in der die Bedeutung traditioneller Medien, z. B. die der Tageszeitung und des Fernsehens, weiter abnimmt und die Rolle alternativer Medien weiter wächst, z. B. die der Streamingdienste, bedeutet das für uns als Schule in diesem Bereich ebenfalls fitter zu werden. Daher ist es nur folgerichtig, dass wir uns auch unsere Homepage aktueller und umfangreicher gestalten.

Der Hauptfocus Der Homepage AG ist es mithilfe der Website unsere Schule der Öffentlichkeit vorzustellen.

Am ersten Dienstag des neuen Schulhalbjahres traf sich nachmittags das erste Mal die an der SWS neu gegründete Homepage AG.

Sehr gefreut hat es mich, dass die Nachfrage, der AG beizutreten, sehr gut war, so dass bei zehn Schülerinnen und Schülern, ein „Aufnahmestopp“ nötig war. Unsere Gruppe ist bunt gemischt und umfasst Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 11. Jahrgangsstufe. Es ist spannend zu sehen, wie die AG nun beginnt zu arbeiten und sich zu entwickeln. Natürlich wird damit auch ein Lernprozess verbunden sein, dennoch ist viel Motivation, Engagement und Kreativität zu spüren. 

Wir treffen uns wöchentlich jeden Dienstagnachmittag für eine Doppelstunde. Dabei koordinieren wir uns, organisieren das weitere Vorgehen und arbeiten auch ganz praktisch an den Medien. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure Bereitschaft an diesem tollen Projekt mitzuarbeiten, namentlich sind das: Quentin Lutz (8 b), Emilian Hennig (8 b), Larissa Birkel (9 a), Kisha Herrmannsdörfer (9 b), Max Mielchen (9 b), Nihan Özcan (9 b), Tatjana Kuznetsov (10 a), Lucia Döring (10 b), Emilie Wawreczka (10 b) und Nikolas Gräbner (11 a). 

OStR Christian Knoll