Tag der offenen Tür 2018

17. März 2018, kalt, Schneefall – aber das ist kein Hindernis für unser Vorhaben, einen Tag der offenen Tür zu präsentieren. Alle Fachschaften haben gezeigt, was sie können. Ob Gedichtboxen in Deutsch, Geogebra in Mathematik oder Eindrücke von der Englandfahrt und Arbeiten am Whiteboard, den zahlreichen Besuchern wurde vieles gezeigt und erklärt. Im Mittelpunkt standen natürlich unsere Wirtschaftsfächer. Im Übungsunternehmen hat die Klasse 9 a praktische Arbeit demonstriert und in BSK konnte man sich multimedial mit den Unterrichtseinheiten vertraut machen.

Für jugendliche Besucher wie für Erwachsene war es ganz bestimmt nicht langweilig. Der Auftritt der Cheerleader des Basketballbundesligisten medi Bayreuth stellte gewiss ein Highlight dar. Wir sind stolz, dass Mädchen aus den Klassen 9 b und 10 a zu dieser sehenswerten Gruppe akrobatischer Talente gehören. Unsere Theater-AG, die Streitschlichter und viele weitere Attraktionen gab es zu sehen und eine kleine Pause im Schülercafé der Klasse 8 b mit Kaffee und Kuchen und einer Spielecke für die Kleinen wurde auch gern angenommen.

Kurz und gut, es war ein gelungener Tag der trotz Kälte und ungemütlichen Wetters zahlreiche Besucher angelockt hat, die bestimmt mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach Hause gegangen sind.

StDin Sigrid Guthmann