Die guten alten Zeiten!

Echt? Das hätte ich nie gedacht. BWL-Student, Bankkaufmann und Kaufmann für Marketingkommunikation - da ist wirklich alles dabei.

Am 3. November 2018 war es soweit. Fast die ganze ehemalige 10 bH und Hr. Knoll trafen sich nach drei Jahren wieder. Und um ehrlich zu sein war ich schon ein wenig nervös. Aber nach einer herzlichen Begrüßung war alles wie gewohnt. Auch wenn nun der ein oder andere einen Bart hat, waren alle irgendwie noch wie früher. Der einzige Unterschied, die Gesprächsthemen. Vom Einkommen, Veganer-Dasein bis hin zur Politik war alles dabei. Diese Entwicklung zu sehen, bzw. das Reifen der anderen mitzuerleben, warf mir ein Schmunzeln ins Gesicht.


Damit Sie sich als Leser vorstellen können, wie das ungefähr ablief, hier ein paar Zitate des Abends:
1. "Du studierst jetzt? Lass mich raten - BWL?"
2. "Du siehst aus wie ein Hippie."
3. "Nach meiner Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation mach ich noch eine Ausbildung." "Echt? Was denn genau? Grafiker?" "So ähnlich - Erzieher".
4. "Ich vermisse die SWS."
5. "Was gibt es denn Neues auf der SWS?"


Zwei Dinge die an diesem Abend nicht schön waren:
1. Dass die Pizza so schnell weg war.
2. Dass selbst dieses Treffen ein Ende hatte.


Nach dem Essen wurde noch ein Foto gemacht und dann war der Abend auch schon vorbei. Die ganze Klasse freut sich auf ein Wiedersehen.

Unsere Empfehlung: Genießt die Zeit auf der SWS.

Schöne Grüße an alle Lehrer! Man sieht sich auf dem Schulfest :)

Patrick Mc Carthy - ehemaliger Schüler der SWS