Von A(ktiv) bis Z(uverlässig) eine runde Sache

So erwies sich auch dieses Jahr das Bewerbeseminar der Barmer GEK, geleitet von den beiden Referenten Herrn Stiefler und Herrn Jacob, als sinnvolle und vor allem hilfreiche Veranstaltung für die Schüler der Vorabschlussklassen der Städtischen Wirtschaftsschule Bayreuth. Neben der Berufsfindung und Selbstreflexion (Was sind meine Stärken? Was sind meine Schwächen?) stand das „Werbung für sich selber machen“ im Mittelpunkt des Seminars. Den Schülern wurde vor Augen gehalten, dass sie den Bewerbungsprozess selbst aktiv durch Praktika, vorangeschaltete Recherche und dem Durchforsten von Stellenanzeigen selbst gestalten können und sollen. Herr Stiefler zeigte in seiner sympathischen Art die vier Phasen des Auswahlverfahrens beim Bewerbungsprozess auf und gab wertvolle Praxistipps.

Die Vorabschlussklassen und ihre Lehrer bedanken sich recht herzlich für den kurzweiligen, sehr lehrreichen Vormittag und für die zur Verfügung gestellten Speisen (Brezel mit viel Butter!) und Getränke! Eine von A bis Z rundum gelungene Veranstaltung.

StR Nicholas Cudd