Studienfahrt nach England 2018

32 Schüler der Abschlussklassen fuhren im Rahmen der jährlichen Englandfahrt vom 15. – 22.9.2018 unter der Leitung von Herrn J. Meier nach Shoreham – by --Sea.

Eine Woche lang waren die Schüler bei Gastfamilien untergebracht, um ihre Englischfertigkeiten zu verbessern und Einblicke in die britische Kultur zu bekommen, bevor sich diese von Europa trennen wird.

An drei Vormittagen gab es Unterricht von englischen Lehrern in Worthing. Nachmittags standen die Erkundung von Shoreham und des Schlosses Aurendal auf dem Programm. Landschaftlicher Höhepunkt der Reise war eine Wanderung entlang des White Cliffs mit Aussicht auf Küste und Ärmelkanal. Mittwoch durften die Schüler unter Aufsicht London mit seinen Sehenswürdigkeiten entdecken.

Vor der langen Rückfahrt nach Bayreuth verbrachten alle den Tag in Brighton, einem typisch britischen Badeort. Alle Englandfahrer genossen diese abwechslungsreiche Woche und brachten viele neue Eindrücke mit nach Hause.

StRin Gudrun Hauhs