Sport und Mathe war schon immer klar!

Bereits in der Schulzeit wusste ich, dass ich Sportlehrerin werden möchte. Da mir Mathe schon in der Schule Spaß gemacht hat, entschied ich mich für Mathematik als zweites Fach und studierte in Erlangen. Während des Referendariats durfte ich ein Jahr in unserer bayerischen Hauptstadt wohnen und arbeiten. Dort konnte ich viele schöne Erfahrungen sammeln und die nahe Lage zu den Bergen und Seen voll und ganz ausnutzen ;). Zuletzt habe ich an einem Gymnasium in Bamberg gearbeitet und musste jeden Tag von Bayreuth nach Bamberg pendeln.  

Als mir die Möglichkeit geboten wurde hier in Bayreuth zu arbeiten, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe mich für die Städtische Wirtschaftsschule entschieden, nicht nur aufgrund des kürzeren Wegs zur Arbeit, sondern auch weil ich selbst Schülerin an einer Wirtschaftsschule war.
Der Start wurde mir dank der lieben Kolleginnen und Kollegen und der netten Schülerinnen und Schülern sehr einfach gemacht. Auch wenn es ab und zu stressige Tage gibt, macht mir das Unterrichten sehr viel Spaß.
Wenn ich mal nichts für die Schule zu tun habe, treibe ich viel Sport, gehe wandern oder treffe mich mit meinen Freunden.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21!

LAv Karolin Korthals