Der Weg ist das Ziel ...

 ... So lebte und erlebte ich meine bisherige berufliche Laufbahn, die mich in großen Teilen in wirtschaftliche Bereiche führte. Neben schulischer Ausbildung schloss ich zunächst eine Banklehre ab, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschafslehre und verbrachte 1,5 Jahre in den USA und Kanada für Studium und Arbeit.

Im Anschluss folge für mich eine intensive Zeit, in der ich über fünf Jahre hinweg tiefen Einblick in die Führung eines mittelständischen Unternehmens erhalten habe.

Wirtschaft kann aufregend und spannend sein. Jedoch ist der Mensch arm, der nur reich werden will. Wirklicher Reichtum liegt in ganz anderen Dingen. Mit dieser Erkenntnis absolvierte ich ein weiteres Studium zum Master of Science an der Universität Bamberg. Es folgte die Lehramtsbefähigung, mit der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bereits an unterschiedlichen Schulen in Bayern einsetzen konnte.  

Manchmal führen Wege auch Zurück zum Ursprung. So unterrichte ich seit September 2020 an der Städtischen Wirtschaftsschule Bayreuth. Eine Schule, welche mich bereits als Schüler positiv geprägt hat.

StR Holger Fürstenau