Exkursion zur Maisel's Brauerei

Die Gruppe von Herrn Knoll, der Klasse 11 a, hat im Fach Übungsunternehmen, die Aufgabe bekommen als Projekt eine Exkursion völlig selbstständig im Team zu planen. Nach langer Überlegung und viel Rücksprache mit verschiedensten Unternehmen, wurde sich im Team für das Brauereimuseum der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt entschieden.

Am 17. März 2023 war es endlich soweit und die lang geplante Exkursion, konnte endlich beginnen. Unter der Führung eines Audio-Guide, wurde die Gruppe durch das Brauereimuseum geführt und über die verschiedenen Arten der historischen Bierbraukunst informiert. Vorbei an einer großen Sammlung von Biergläsern der Maisel’s Brauerei und der bisher beeindruckendsten Sammlung von Bierschildern, welche die Gruppe gesehen hat.

Weiter ging es durch einen Gang, indem die Schüler einen kleinen Einblick, in das Bierbrauen der modernen Zeit gewinnen konnten.

Den Abschluss bildete noch eine kleine Einkehr in den hauseigenen Werksverkauf.

Ein gemeinsames Gruppenbild, vor dem Brauereimuseum, rundete die gelungene Exkursion ab.

Nikolas Gräbner, 11 a