Die Theater-AG auf Tournee...

Zwei Stationen, an welchen die Schauspieler Halt machten, waren die Jean-Paul Grundschule und die Grundschule in Meyernberg.  

Mit großer Freude fieberten die Grundschüler der dritten und vierten Klassen mit den Geschwistern Fräulein Gisela, Alice und Herrn Bruno mit, welche durch zwei Banditen zu einem unerwarteten Geldsegen kamen. Sollten sie das Geld etwa als Altersvorsorge behalten? Schließlich machten ihnen die beiden Banditen, drei Krankenschwestern und der Chauffeur einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, welche auch noch ihr Erspartes kassierten. Eine Komödie voller Irrungen und Wirrungen, welche dem Publikum große Freude bereitete.  

Den krönenden Abschluss der Theater-Tournee bildete schließlich die Aufführung im Richard-Wagner-Saal der Städt. Musikschule am 11. Mai 2023. Hierbei übertrafen sich die SchauspielerInnen mit ihrem Können noch einmal selbst, stellte man jetzt erst Recht noch einmal gekonnt in den Vordergrund, welch subtilen Humor die Komödie in Dia- und Monologen enthielt.  

Großes Lob bekam die gesamte AG unter Leitung von Julia Bäß vom CSU-Fraktionsvorsitzenden des Kreistages Franc Dierl, der mit großer Wertschätzung in den Vordergrund stellte, welch grandiose und unterhaltsame Leistung die SchülerInnen auf der Bühne dargeboten hatten.

Julia Bäß