Ein Märchen aus unserer Zeit

Am 02.Mai 2019 um 18 Uhr war es wieder soweit. Unsere Theatergruppe führte ihr Stück „Ein Märchen aus unserer Zeit“ von Dagmar Pflug unter der Leitung von Katja Sack und Julia Bäß im Richard-Wagner-Saal der Städtischen Musikschule auf.

Diesmal waren neun Schauspieler am Werk. „Alte Hasen“, die nach wie vor von Lampenfieber nicht verschont blieben, aber auch unsere Neulinge, die ihr Debüt bravourös gemeistert haben.

Vorhang auf!

Märchenwelten mögen bizarr erscheinen, aber ist die Welt der Menschen nicht ebenso bizarr? Das war die Frage, welche es zu beantworten galt, als mehrere Märchenfiguren in die Menschenwelt eintraten. Rotkäppchen schlüpfte in die Rolle einer Krankenschwester und musste erkennen, dass in einem Altenheim nicht immer „die Sonne scheint“. Dornröschen freundete sich mit einem Punk an, der um jeden Cent betteln musste, um etwas zum Essen zu haben und daher ein Außenseiter der Gesellschaft war. Die Königin entdeckte ihre Leidenschaft für Selfies, statt ihr Spiegelbild zu betrachten, und schreckte selbst vor Mord nicht zurück, um an ein Smartphone zu gelangen. Und dann war da noch der Jäger, der wie gewohnt jagen wollte, was in einem tollwütigen Haustiermassaker endete und er deshalb bis heute polizeilich gesucht wird.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Herzlichen Dank an unsere Schauspieler, besonders an Marie Abert, die unsere Theatergruppe mehrfach unterstützte und die Schule in diesem Schuljahr abschließt. Vielen Dank an unsere Chefin Frau Guthmann, auf deren Unterstützung wir immer zählen können! Unser Dank gilt auch Herrn Philip Funfak, den Nachrichtensprecher von Radio Mainwelle, der exklusiv für uns die Nachrichten in dem Theaterstück gesprochen hat.

Und was war nun die Moral von unserem Stück? Trau der bösen Fee bloß nicht!!!

Unsere Darsteller:

Marie Abert: Königin

Fabian Abert: Jäger

Emilie Kneisel: Dornröschen

Laura Borgens: Rotkäppchen

Hazal Yasar: Böse Fee

Fabienne Dörfler: Greisin / Passantin1

Zühal Yasar: Punk / Passantin 2

Tanja Torschin: Dekorateurin

Isabell Rose: Krankenschwester

StRin Katja Sack