Willkommen im neuen Schuljahr

Es geht wieder los, das neue Schuljahr! Rund 300 Schülerinnen und Schüler haben wieder den Unterricht aufgenommen und somit so viele, wie in den letzten Jahren. Diese Stabilität ist sehr erfreulich. Besonders die 7. Klassen sind in diesem Schuljahr sehr gefragt, was sich in 58 neuen Siebtklässlern widerspiegelt.

Nicht nur aus der Stadt Bayreuth, sondern auch aus dem Landkreis, aus der Region Kulmbach und noch von viel weiter her kommen die jungen Leute zu uns. Das ist auch ein Zeichen für die Bedeutung der Wirtschaftsschule, die eine gute Mischung zwischen Allgemeinbildung und Berufsvorbereitung vermittelt.

Ab dem nächsten Schuljahr werden wir dann ebenfalls eine 6. Klasse haben und wir freuen uns schon jetzt auf diese neue Jahrgangsstufe.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Erfolg sowie alles Gute für das neue Schuljahr 2019/2020!

StDin Sigrid Guthmann, Schulleiterin