Auf ein Neues!

Nun sind sie also vorbei, die Ferien! Ein neues Schuljahr hat begonnen und rund 300 Schülerinnen und Schüler strömen wieder zum Unterricht an unserer Schule. Dies bedeutet, dass wir wie in den letzten Jahren 13 Klassen bilden konnten, darunter zwei 7. Klassen und drei zweistufige 10. Klassen. Somit ist der Zuspruch ungebrochen, was uns natürlich sehr freut.

Nicht nur aus der Stadt Bayreuth, sondern auch aus dem Landkreis, aus der Region Kulmbach und noch von viel weiter her kommen die Schülerinnen und Schüler zu uns. Das ist auch ein Zeichen für die Beliebtheit der Wirtschaftsschule, die eine gute Mischung zwischen Allgemeinbildung und Berufsvorbereitung vermittelt.

Nachdem der LehrplanPLUS nun in allen Jahrgangsstufen eingeführt ist und auch der erste Abschlussprüfungsjahrgang damit schon Geschichte ist, freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen und auf ein abwechslungsreiches sowie bestimmt auch wieder erfolgreiches neues Schuljahr, zu dem ich uns allen viel Glück und alles Gute wünsche.

StDin Sigrid Guthmann, Schulleiterin