„Wir schenken Weihnachten“ mit Radio Mainwelle – und auch dieses Jahr war wieder alles anders …

„Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will“, so prägte Albert Schweitzer, Daily Hero im Religionsunterricht das Zitat im letzten Jahrhundert mit der Prämisse, im Rahmen der eigenen Verhältnisse, bedürftigen Menschen zu helfen.

Passend dazu machte es sich die Schulfamilie der Städtischen Wirtschaftsschule auch dieses Jahr wieder zur Aufgabe, die Aktion „Wir schenken Weihnachten“ von Radio Mainwelle zu unterstützen, um in Not geratenen Menschen in und um Bayreuth ein etwas unbeschwerteres Leben in der Weihnachtszeit zu schenken.

Leider konnte die liebgewonnene Tradition, wie auch schon im vergangenen Jahr, wieder nicht in gewohnter Weise in Form von gepackten Geschenktüten stattfinden.

Damit möglichst hygienisch 'Weihnachten geschenkt' werden konnte, basierte das Konzept von Radio Mainwelle auf gekauften Gutscheinen mit Weihnachtsgrüßen, welche in den Briefkasten der Beschenkten kontaktlos geworfen werden konnten.

Somit sammelte die Schulfamilie der Städtischen Wirtschaftsschule binnen zwei Wochen einen Betrag von 460 Euro, welcher in Gutscheine für die bedürftigen Menschen investiert und zu Radio Mainwelle gebracht wurde. Die Freude darüber war riesig!

Vielen Dank ALLEN für die große Solidarität und Hilfsbereitschaft!

Julia Bäß

PS. Hier die original Radio-Aufnahme: