Wir schenken Weihnachten 2018

Zwei Wochen vor Weihnachten war in der SWS das Geschenkefieber ausgebrochen.

Unsere Schülerinnen und Schüler und das Kollegium hat sich rege an der Mainwelle-Aktion „Wir schenken Weihnachten“ beteiligt und wir konnten sage und schreibe fast

100 Geschenketüten in das Sendehaus des Radiosenders transportieren. „Ein rekordverdächtiges Ergebnis…“ meinten nicht nur die Moderatoren des Lokalsenders und belohnten uns mit einem Liedwunsch (A wonderful dream von Melanie Thornton) und unserer Laura Bauernschmitt im Radio.

Die Aktion unterstützt bedürftige Menschen in Bayreuth und der Region, für die Weihnachten ohne Hilfe möglicherweise ins Wasser gefallen wäre. In den SWS-Geschenketüten befanden sich meistens Spielsachen für Kinder verschiedenen Alters. Aus der einen oder anderen Tüte lugte ein Stofftier heraus, aber auch Süßigkeiten waren hoch im Kurs. Besonders schön anzusehen war die Begeisterung, mit welcher die Tüten gepackt und abgegeben wurden, aber auch die Geschichten anzuhören, wie sehr das Einkaufen für die Geschenketüten Spaß gemacht hat.

Wir danken ALLEN auch im Namen von Radio Mainwelle, die sich an der Weihnachtsaktion beteiligt haben für ihre Empathie und Hilfsbereitschaft!!

RL i.K. Julia Bäß

PS. Hier ist der Radiomacher-Mitschnitt mit Laura Bauernschmitt.