Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 8 Minuten

Fußball-Turnier der SWS

(von links: Marco Preisinger, Jan-Philipp Ens, Lukas Seiler, Patrick McCarthy, Julian Walter und Tolunay Kargi)

Zum diesjährigen Fußball-Turnier hatten sich sechs Mannschaften gemeldet, die in zwei Dreier-Gruppen antraten. Gespielt wurde nach Hallenregeln mit vier Feldspielern und einem Torwart; die Spieldauer betrug 8 Minuten. Das Finale ging über 10 Minuten.
Im ersten Halbfinale gewann die 9 a souverän mit 6:1 gegen die 7 a, die als einziges Team mit zwei Mädchen antrat.
Im zweiten Halbfinale siegte die 8 a mit 3:2 gegen die 10 f2 im 7-Meter-Schießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit und 2-minütiger Verlängerung 0:0 gestanden hatte.
Im Spiel um Platz 3 zeigte sich die 10 f2 der 7 a gegenüber überheblich, ließ zwei Gegentore bewusst zu, um ins 7-Meter-Schießen zu gehen, und verlor dieses prompt mit 0:1, nachdem zuvor das Resultat 4:4 nach Verlängerung lautete.
Das hat die 7a richtig clever gemacht.
Im Finale besiegte die 9 b die 8 a mit 5:1 Toren und wurde verdienter Sieger, wozu wir gratulieren.
Folgende Spieler waren am Gewinn des Turniers beteiligt:
Tolunay Kargi, Patrick Mc Carthy, Marco Preisinger, Jan Philipp Ens, Julian Walter, Lukas Seiler.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, der Markgrafenschule für das verlängerte Nutzungsrecht sowie Kollegin Renate Breitholz für die gelungene Zusammenarbeit.

StR Tobias Ehrler