Alle Jahre wieder…

… startete Radio Mainwelle auch in der Adventszeit 2022 ihre Aktion „Wir schenken Weihnachten“, deren Ziel es jedes Jahr ist, auch denjenigen Bayreuther*innen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen, die sich in schwierigen Situationen befinden und selbst nicht über ausreichende Möglichkeiten verfügen, die Adventszeit so zu gestalten, wie es die meisten von uns gewöhnt sind.

Auch unsere Schulfamilie war sich wieder einig, bei dieser Aktion mit dabei sein zu wollen.

Dieses Jahr starteten die 10. Klassen mit einer Infostunde mit Frau Dolores Longares-Bäumler von der Caritas Bayreuth, die bei der Hilfsaktion federführend dabei ist. Sie erklärte, welche Infos an die Mainwelle gegeben werden und wer einen „Weihnachtsgutschein“ überreicht bekommt. Außerdem bekam man noch allerlei Informationen über caritative Einrichtungen in und um Bayreuth.

Gut gerüstet mit allerlei Infos über die Aktion und die Caritas wurden diese an alle Klassen der SWS durch die 10. Klässler*innen nahe gebracht und zum Spenden aufgerufen.

Überwältigt von einer so großen Spendenbereitschaft unserer gesamten Schulfamilie durften sich die Schüler*innen einige Tage später über sage und schreibe 390€ in der Spendenbox freuen, welche in verschiedene Gutscheine umgewandelt nach dem 3. Advent an Phil Funfak im Mainwelle Funkhaus übergeben wurden.

Nach zwei kontaktfreien Jahren kam man auch endlich wieder in den Genuss einer sehr interessanten und lustigen Studioführung und einigen aufregenden Rundfunkaufnahmen.

Julia Bäß

Hört hier bei Radio Mainwelle rein :