Sind das wirklich unsere Schüler?

Diese Frage haben sich einige Lehrkräfte, die den Abschlussball in der festlich geschmückten Oberfrankenhalle am 16.12.2016 besuchten, nicht nur ein Mal gestellt. Statt Jeans und dem Mainstream-Dress gab es Abendkleid, Anzug, Fliege und Krawatte!

Deutlich über 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10 a und 10 b aber auch vereinzelt aus den 9. Klassen und sogar ein Schüler aus der 8. Klasse (ist aber auch schon älter :-) nahmen am Ball teil. Das war eine Größenordnung die es schon einige Jahre an der SWS nicht mehr gab und zeigt, dass Stil und Konvention durchaus noch nicht zum "alten Eisen" gehören.

Schön war auch zu sehen, wieviel ehemalige Schüler den Ball besuchten und sich dort auch bewusst auf die Suche nach "ihren Lehrern" begaben. Wir als Lehrer haben das zumindest so interpretiert: "Das Meiste haben wir offenbar doch nicht falsch gemacht!"

Insgesamt: Ein äußerst gelungener Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird! Und: Ihr habt wirklich spitzenmäßig ausgesehen! Ein großes Kompliment von uns!

StR Christian Knoll