"Süchtig wird man, ..."

... indem man es nicht merkt und wer süchtig ist, bleibt es auch.“ Diesen Satz haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 a nun verinnerlicht.

Der Drogenpräventionsbeamte Herr Stenglein von der Kripo Bayreuth klärte uns im Rahmen des Projektunterrichts am 09.12.2016 über die Gefahren von Sucht und Drogen auf. Mit einem sehr kurzweiligen Vortrag über volle sechs Schulstunden fesselte er uns und regte durch Schilderung der Realität zum Nachdenken an.

Wie schütze ich mich und meine Freunde? Warum und wie kommt es überhaupt zu einer Sucht? Welche Auslöser gibt es? Wann sollte ich hellhörig werden? Wir bedanken uns bei Herrn Stenglein, dass wir auf solche und andere Fragen ausführliche, alltagsnahe, reale und knallharte Fakten zu hören bekommen haben.

StRin Franziska Paul