Praktikumsbericht

Im Rahmen des Unterrichtsfaches BSK (Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle) leisteten die Schüler der Klassen 9 a und 9 b vom 24. - 28.10.16 ein schulisches Pflichtpraktikum ab.

Die Palette der Praktikumsbetriebe war weit gestreut, da sich die Schüler/-innen ihr Unternehmen selbst aussuchen durften und demzufolge ihren Interessen nachkommen konnten. Vom Kindergarten über Einzelhandelsbetriebe bis hin zu Banken war alles dabei. Das hat den Schülern sicher dabei geholfen, wohin der Ausbildungsweg einmal gehen oder eben auch nicht gehen könnte.

Zurzeit werden die Erfahrungen/Berichte/Bewertungen der Schüler ausgewertet und wir sind schon auf deren Ergebnisse gespannt.

Die ersten Eindrücke, vor allem die Bewertungen durch die Praktikumsbetriebe, waren fast durchweg sehr positiv und wir hoffen, dass vielleicht dem ein oder anderen dadurch bereits ein erster Schritt zu einem Ausbildungsplatz gelungen ist.

OStR Guido Fuhrmann