"Ein Toter zu wenig"

Auch in diesem Jahr traf sich unsere Schulfamilie am 1. Juni 2017 um 18 Uhr im Richard- Wagner-Saal der Städtischen Musikschule, um das neueste Werk unserer Schulspiel-AG, die Kriminalkomödie „Ein Toter zu wenig“ von Walter G. Pfaus zu sehen.

Tatort des Geschehens war eine urige Berghütte, in welcher der röhrende Hirsch und eine idyllische Bergaussicht Atmosphäre schafften.

Ellen Löhle fand ihren Exmann scheinbar tot, was der Beginn erheblicher Turbulenzen war. Sie legte ihn vorläufig auf das Sofa, um mit ihrem neuen Freund Max zu beratschlagen, wie man sich wohl am Besten seiner Leiche entledigen kann. Im See versenken erschien beiden die wohl beste Lösung. Kaum dass die beiden ihm den Rücken kehrten, war er allerdings verschwunden. Kommissar Bolle und seine Assistentin Nicht begannen mit den Ermittlungen. Jeder schien verdächtig, aber natürlich wollte keiner mit den Geschehnissen in Verbindung gebracht werden. Eine knifflige Aufgabe also für Bolle und Nicht.

Unsere Darsteller:

Ellen Löhle, die Exfrau: Joann Ayeni

Max Wolf, Geliebter von Ellen: Vanessa Peter

Rosa Böhler, Ellens Mutter: Marie Abert

Erich Koslowski, Rosas Freund: Marie Pöche

Tom Löhle, Geschiedener von Ellen: Klara Umlauft

Beate Werner, Verkäuferin: Elvira Hann

Oswald Bolle, Kommissar: Jaqueline Patterson

Gabi Nicht, Assistentin: Katharina Hofmann

Hausmädchen und Swing: Anna Rieß

Swing: Luisa Will

StRin Katja Sack