Es wurde wieder gezaubert!

Die Theatergruppe präsentierte: Die Zauberlehrlinge (unter der Leitung von Katja Sack und Julia Bäß).

In diesem Schuljahr wagte sich unsere Theatergruppe an das Theaterstück „Die Zauberlehrlinge" von Stefan Jäger, frei nach Johann Wolfgang von Goethe.

Es waren größtenteils Theaterneulinge am Werk, ausschließlich aus den 7. und 8. Klassen. Jedoch wurde die Truppe schnell eine harmonische Einheit und war voller Tatendrang. Eine tolle Voraussetzung also für unser ausgesuchtes Bühnenstück!

Am 16.06.2016 versammelte sich unsere Schulfamilie um 18 Uhr wieder am gewohnten Ort, dem Richard-Wagner-Saal der Städtischen Musikschule.
Pünktlich um 18 Uhr war es dann soweit und die Vorstellung konnte beginnen!

Kasimir Sorglos und Antonia Neunmalklug lernen sich auf dem Weg in die Stadt kennen, wo sie nach ihrer Schulzeit eine Lehre beginnen wollen: Kasimir wird bei dem großen Zauberer Bomphrastus Theobastus Paramelsus in die Lehre gehen, Antonia bei der Großhexe Atalante Dominante Periphere.

Nach einigen Heimlichkeiten und Verwirrungen treten beide, auf Befehl ihrer Meister, in einem Zauberduell gegeneinander an, um herauszufinden, wer besser hexen bzw. zaubern kann.

Doch am Ende kommen alle zu der Einsicht, dass...
Hexenwerk und Zauberei im Grunde einerlei sind! Alle erkennen: Allein sind sie zwar stark, aber wenn sie Hexenküche und Zauberlabor miteinander teilen, werden sie noch stärker sein! Und gemeinsam können sie mehr erreichen, viel mehr! Ein glückliches und weises Ende also!

Es war wieder einmal ein amüsanter und gelungener Abend, der mit vielen Lachern und tosendem Applaus belohnt wurde. Ein voller Erfolg für unsere Schauspieler, die einmal wieder Großartiges geleistet haben! Da bleibt nur noch zu sagen: „Hut ab, ihr wart großartig! Bis zum nächsten Jahr!"

Unsere Darsteller:

Bomphrastus Theobastus Paramelsus (der Zauberer): Jaqueline Patterson
Atalante Dominante Periphere (die Oberhexe): Vanessa Zeitler
Kasimir Sorglos (Zauberlehrling): Eileen Kremser
Antonia Neunmalklug (Junghexe): Vanessa Peter
Tomeus Toxikus (älterer Zauberlehrling): Maria Kolb
Frau Hempel: Anneka Seiler
Mutz und Mecker (die Torwächter): Luisa Froschauer und Katharina Hofmann
Die Homunkel: Johanna Horn, Leonie Walter, Angela Merkel

StRin Katja Sack