Studienreise nach England

37 Schüler der Abschlussklassen fuhren im Rahmen der jährlichen Englandfahrt vom 17. - 24.9.2016 unter der Leitung von Herrn J. Meier nach Shoreham (bei Brighton).

Eine Woche lang waren die Schüler bei Gastfamilien untergebracht, um ihre Englischfertigkeiten zu verbessern und tiefere Einblicke in die britische Kultur zu bekommen. An drei Vormittagen gab es Unterricht von englischen Lehrern. Nachmittags standen die Erkundung von Shoreham und Brighton auf dem Programm.

Landschaftlicher Höhepunkt der Reise war eine Wanderung entlang des White Cliffs mit Aussicht auf Küste und Ärmelkanal. An zwei Tagen durften die Schüler unter Aufsicht London mit seinen Sehenswürdigkeiten erkunden.

Vor der langen Busfahrt gab es zum krönenden Abschluss noch eine Fahrt mit dem „London Eye". Die Beteiligten fanden diese Fahrt toll und brachten viele neue Eindrücke mit nach Hause.

StRin Gudrun Hauhs